Friedehorst Logo

Ausflug zum Sträuchermarkt

Beginn: 15.3.2019

Gemeinsam wollen wir mit zwei Kleinbussen von Friedehorst aus zum Sträuchermarkt nach Hemelingen fahren. Dort gibt es die Gelegenheit heimische Sträucher vor Ort zu erwerben und mitzunehmen.

NAchmittags führt uns Dipl. Biol. Jessica Wildner über das Gelände und stellt uns ein anderes Bremer „Kurze Wege für den Klimaschutz-Projekt" vor. Es heißt: „Praktischer Klimaschutz im Alltag".

Frau Wildner wird uns die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten von Acker, Hochbeet und Garten zeigen. Schwerpunkte dabei sind klimafreundliches Gärtnern und der Aufbau eines Biomeilers zur Warmwassergewinnung ohne Strom.

Treffpunkt um 14.30 Uhr beim i-Punkt, Rotdornallee 64

Anmeldungen erforderlich bei: Alke Rockmann, klimaschutz@friedehorst.de; Telefon 0421 6381 7027