Friedehorst Logo

Möchtest Du ein Umwelt-Scout werden?

Tue was um Energie und Resourcen zu sparen!

Welche Auswirkungen hat der Klimawandel? Was verursacht diesen? Und vor allem: Was kann ich selbst tun um einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten?

Wir befassen uns intensiv mit den Themen Energie und Ressourcen. Wie viele Tassen Tee pro Jahr könnte ich mit der Energie kochen, die mein Fernseher verbraucht, wenn er die ganze Zeit auf Stand-by steht? Wieviel Wasser wird gespart, wenn ich ein altes Kleidungsstück upcycle, statt ein neues zu kaufen? Wie kann ich klimafreundlich grillen? Im Mittelpunkt stehen Alltag, Konsum, Wohnen und Mobilität. Dabei lernen wir klimaschädigende Faktoren und Verhaltensweisen kennen und üben konkrete Handlungsmöglichkeiten ein, um das Klima zu schützen.

Der nächste Klima-Scout-Kurs wird in den Ferien angeboten!