Weiter geht's! Klimaschutz und Inklusion startet in die nächste Runde

Das aktuelle Projekt basiert auf den Erfahrungen und Strukturen des Vorgängerprojekts. Gefördert wird das Projekt durch das Programm "Klimaschutz im Alltag" der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau. Weitere wichtige Unterstützer:innen sind u.a. die Deutsche Postcode Lotterie, die Stiftung Sparda Bank Hannover und die swb.
Gegliedert ist das Projekt wieder in die Module „KlimaGärtner:innen", „KlimaKüche"; KlimaChecker:innen", „KlimaBesucher:innen", „KlimaScouts". Neu sind die „KlimaVorleser:innen" und „KlimaMitarbeiter:innen". Für alle Einheiten plant Friedehorst verschiedene Aktivitäten, die zum Teil gemeinsam mit Kooperationspartnern und externen Expert:innen durchgeführt werden. Noch befindet sich das Programm in Planung, für Anfang November ist eine kleine Auftaktveranstaltung geplant.
Jede und jeder, die/der Anknüpfungspunkte an die eigene Arbeit sieht, Ideen für Angebote mitbringt oder sich generell für das Thema interessiert, ist herzlich eingeladen mitzumachen.
Kontakt unter klimaschutz@friedehorst.de oder 0421 6381-263.