Friedehorst Logo

Informieren, netzwerken, austauschen

Feste, Workshops und Exkursionen

Gemeinsam auf Exkursionen gehen, Veranstaltungen besuchen, Feste feiern und nebenbei „Klimaschutz und Inklusion" (er-)leben.

Wer selbst erlebt, wie groß eine Müllhalde ist oder wie aktiver Klimaschutz bereits funktioniert, der/die nimmt die Erlebnisse in den eigenen Alltag mit.

Wir besuchen Orte, die sich Klimathemen und Klimaschutz vermitteln, wie z.B. das Klimahaus in Bremerhaven oder der NABU. Wir schauen uns an, wo die Folgen des Klimawandels schon heute sichtbar werden, z.B. im Moor oder am Wattenmeer. Und wir sind neugierig welche Konzepte es bereits gibt, z.B. im Naturkostkontor oder bei der Solidarischen Landwirtschaft. Wir besteigen den Bremer Müllberg und staunen über dessen Größe. Und wer weiß schon wie aufwendig die Trinkwasseraufbereitung ist oder wie Stahl produziert wird?